Quizzz - Shati blue - Blues, Soul und mehr

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Quizzz


Viele wollten es schon wissen und keiner hat's erraten. Daher werden wir immer mal wieder bei den Auftritten nach der richtigen Lösung fragen.

Willst du an unserem Konzert einen Drink gewinnen, dann lies weiter... !

Was bedeutet Shati blue?

a)   Shati heisst Flasche auf Japanisch. (Vor dem Mikroständer von Corina steht immer so ein Ding rum)
b)   Shati war der Name der ersten Liebe von Peter. Sie war eine Puertoricanerin.
c)   Shati heisst Hemd auf Kisuaheli.
d)   Shati ist ein Cocktail mit Ananas, Milch und Bier.
e)   S H A T I waren die Initialen der Gründungsmitglieder der Band.

Weisst du die Antwort? Die Lösung findest du, wenn du das schwarze Feld unten mit der Maus hervorhebst.

Was Flasche auf Japanisch heisst, wissen wir nicht. Wahrscheinlich könnten wir es noch nicht mal richtig aussprechen.
Wie Peters erste Freundin hiess, hat er uns nie verraten, nur soviel sei gesagt: es war eine Schweizerin!
Ein Cocktail mit Bier, Milch und Ananas - Igitt! Ich hoffe das war nicht deine Antwort...
Und wären es die ersten Mitglieder der Band gewesen, hiessen wir jetzt P C P Z D - das klingt nach gar nix!

Fakt ist, dass Corina einen Namen für ein E-Mailkonto gesucht hat, bei dem nicht so viele Spams reinkommen. Mit dem Finger im Kisuaheli-Wörterbuch wurde dieses Wort gefunden. Später haben wir den Namen für die Band übernommen. Übrigens "blue" kommt von bluewin.
Also: "c" wäre richtig!  

 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü